Hallo,

eigentlich wollte ich ein Wickel-Top zu meiner Babyhose machen. Aber auf halben Weg ist mir aufgefallen, dass ich nicht genug petrolfarbenes Bündchen habe. Daher ist das Projekt kurz auf Eis gelegt und ich habe mich an „Schnabelinas“ Trotzkopf-Pullover (Gr.92 – damit es im Sommer passt) versucht.

Und hätte meine Nähmaschine nicht ab und zu meinen Stoff fressen wollen, wären die Streifen nicht ganz so krumm *lacht*. Doch für meinen allerersten Versuch an einem Oberteil, bin ich sehr glücklich mit meinem Ergebnis.

Der Schnitt ist klasse und vielleicht bekomme ich ja ein Mädchen, so dass ich auch die Kleider-Variante versuchen kann ;)

Nun aber genug geschrieben, hier ein paar Bilder:

Schnittmuster: Trotzkopf von Schnabelina

Verwendeter Stoff: Meterwerk

  • Bio Jersey Ringel indigo-grau
  • Bio Jersey hellgrau meliert
  • Bio Bündchenstoff indigo-grau

Nähmaschine: Bernina 1008

Fotocollage: Project Life by Becky Higgins

verlinkt bei: Ich näh Bio, made4Boys, KiddikramSchnabelina