Ich finde Applikationen auf Kinderkleidung einfach nur wunderschön. Also war es an der Zeit, dass ich mich mit dem Thema beschäftige. Und es stellte sich heraus, es ist gar nicht so schwer sondern nur zeitaufwendig *zwinker* … besonders wenn man keine Vorlage hat.

Also musste erstmal Papier und Stift her. Als erstes versuchte ich mich an einem Löwen und ich musste schnell feststellen, größere Motive sind definitiv leichter.

Hier sind einige kostenlose Applikationsvorlagen für Euch. Ich würde mich freuen, Eure Umsetzungen zu sehen. Daher habe ich eine Linksparty in diese Seite eingefügt. Wünsche Euch viel Spaß beim Applizieren.

Mit der Applikationstechnik kannst du Kleidung, Kissen, Taschen oder andere Stoffe mit Motiven verzieren.
  • optional: Applikationsvorlage
  • Schere für Papier
  • Schere für Stoff
  • Bleistift
  • Vliesofix
  • optional: Stickvlies
  • verschiedene Stoffe (Reste eignen sich besonders gut)
  • Bügeleisen
  • Bügelschutz oder Bügelbrett
  • Nähmaschine
  • Nähgarn
Links zu guten Anleitungen und Erklärungen rund ums Thema Applikation.

Text:

WikiHow

Youtube-Videos:

DaWanda Nähschule

→ Herrbrichs Textil-Eck

→ kullaloo

→ Mein Zierstoff

Knuddelmama Kostenlose-Applikationsvorlagen:

Diese Applikationsvorlagen dürfen für private Zwecke genutzt werden. Für eventuelle Fehler in der Anleitung/Vorlage übernehme ich keine Haftung.

Linksparty durch Instagram:

Poste dein Bild auf deinem Instagram Account und setze den Hashtag:
#knuddelmama
unter dein Bild. Dann kann ich deine Applikation finden und zur Linksparty hinzufügen.
Oder setze den Hashtag:
#knuddelmamaapplikation
unter dein Bild und es wird sich automatisch hinzufügen.
Danke und ich hoffe du hast weiter Spaß mit meinen Motiven.


 

Loading...